Die IVW hat die Zugriffs-Statistiken großer deutscher deutscher Portale  für Oktober vorgelegt. Demzufolge profitieren vor allem Videoportale vom  Anbruch der kalten Jahreszeit.
Das Portal des Fernsehsenders  ProSieben konnte 11 Prozent dazugewinnen und ist mit über 150 Millionen  Besuchern im letzten Monat eines der erfolgreichsten unter  seinesgleichen. MyVideo hat sogar um satte 28 Prozent zugelegt und kommt  auf 53 Millionen Visits. Das zur RTL-Mediengruppe gehörige Videoportal  clipfish.de hat mit rund 42 Prozent den größten Zuwachs verbucht und  kommt nun auf 7,2 Millionen Visits. RTL.de hatte nach einem Verlust von 4  Prozent im Oktober 45 Millionen Besucher.
Auch News-Angebote  haben positive Entwicklungen vorzuweisen. Bei Bild.de ist die Zahl der  Besuche um etwa 3 Prozent auf 151 Millionen gestiegen. 4 Prozent beträgt  der Zuwachs bei Spiegel Online, wo 128 Millionen Zugriffe erreicht  werden konnten. Die Online-Seite des Springer-Ablegers "Die Welt" hat  sich bei einem Plus von knapp 5 Prozent auf rund 30 Millionen Visits  erhöht. Dicht dahinter liegen sueddeutsche.de mit knapp 28 Millionen und  Focus Online mit 26 Millionen Besuchern sowie die Online-Auftritte der  TV-Sender N24 und n-tv mit 24 bzw. 23,5 Millionen Zugriffen. Die  Homepage des Computer-Magazins CHIP hat im Oktober ein Plus von über 5  Prozent zu verzeichnen und damit erstmals seit März dieses Jahres die 50  Millionen-Marke überschritten.
Nach dem großen Einbruch der  Besucherzahlen können die Betreiber der VZ-Netzwerke wieder aufatmen.  Nach einem Zuwachs von 4,6 Prozent hatten sie im Oktober 385 Millionen  Visits.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

 

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen