Montag, 29. November 2010

Neues Audio Gadget aus New York

"Playbutton" nennt sich das zur Zeit angesagte Audio-Gadget aus New York. Dabei handelt es sich um einen bedruckten, kreisrunden Metallclip, dessen Innenleben aus Elektronik und wiederaufladbarer Batterie es dem Nutzer erlaubt, der jeweils aufgespielten Musik zu lauschen.

Im Gegensatz zu anderen tragbaren MP3 Playern ist der Inhalt dabei weder löschbar noch können neue Titel hinzugefügt werden - wie bei einer Schallplatte oder CD auch kann also nur der vorgegebene Inhalt und dieser auch nur in der vom Herausgeber festgelegten Reihenfolge gehört werden. Schickes Spielzeug für Mode-Victims und vielleicht interessante Publishing-Idee für Albumkünstler, die es in Zeiten von iTunes und Konsorten immer schwerer haben, mehr als einen einzelnen Titel an den Mann oder die Frau zu bringen. 

Derzeit wird die Idee des New Yorker Künstlers Nick Dangerfield nur für sein eigens Musiklabel verwendet und lediglich in ausgewählten Szeneläden in Big Apple vertrieben, Lizenzverhandlungen mit Fremdfirmen sind aber bereits im Gange.
[Foto: Playbutton: Rettung für Albumkünstler? | playbutton.co]

Artikel von agent-media.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen