Montag, 15. November 2010

Kampagne "Mach Deine Musik" startet

Der Verband deutscher Musikalienhändler, die "Society of Music Merchants" (SOMM), startet ab November die bundesweite Kampagne "Mach Deine Musik", mit der das kreative Potential musikalischer Betätigung beworben werden soll. Auf www.mach-deine-musik.de findet man den Fernseh- und Kinospot zur Kampagne zum Download sowie allgemeine Informationen rund um das Thema Musikmachen.

Der Verband sieht die Beschäftigung mit einem Musikinstrument in Deutschland unterentwickelt. So sei in  Deutschland lediglich in 26% aller Haushalte wenigstens ein aktiv Musizierender zu finden, wohingegen es in Australien in 35%, im Vereinigten Königreich in 37% und in den USA gar in 58% der Fall sei.

Eine Ursache für den Missstand sieht der Verband im unzureichenden Musikunterricht an den allgemeinbildenden Schulen hierzulande. Die Kampagne will gegensteuern und ein Bewusstsein für die Wichtigkeit eigenen musikalischen Wirkens fördern.
[Foto: Die Gitarre, eines der beliebtesten Instrumente | cc-by-sa 2.5 Martin Möller]

Artikel von agent-media.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen