Donnerstag, 25. November 2010

BVMI präsentiert Berufsbilder

Im Rahmen seiner aktuellen Informations-Video-Reihe hat der Branchenverband Musikindustrie (BVMI) Online-Clips über Berufsbilder im Musik-Business veröffentlicht. Die Aktion bringt interessierten jungen Menschen Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten näher. Notorischen Download-Piraten sollen laut BVMI die Menschen hinter dem Musikgeschäft präsentiert werden, auf dass sich bei dem einen oder der anderen das Gewissen regen möge.

Die drei derzeit verfügbaren Kurzfilme zeigen Informationen über Musik-Promoter, Produktmanager und Musik-Fotografen. In Interviews erklären Profis aus diesen Bereichen Aufgaben und Vorgehensweisen in ihrem Job.

Während der Musik-Promoter neue Werke online und über Print-Publikationen am Markt platziert, arbeitet der Musik-Fotograf näher am Künstler und bringt vom Shooting bis zur Nachbearbeitung technisches Know-How und Kreativität ein. Der Produktmanager koordiniert dagegen die Herstellung und Platzierung von Promotion-Material wie Videos und Presseartikeln mit der Veröffentlichung von CDs und Downloads. Er präsentiert sein Metier als vielseitig und erlebnisreich, aber auch anstrengend.
[Foto: Immer busy: Produkt-Manager Neipp | (c) BVMI]

Artikel von agent-media.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen