Donnerstag, 31. Mai 2012

USA: Facebook auf Android-Smartphones stark genutzt

Facebook untermauert laut einer Studie der NPD Group seine Vormachtstellung unter den sozialen Netzwerken auch auf mobilen Endgeräten. Fast drei Viertel aller Smartphone-Besitzer aus den USA, auf deren Gerät des Google-Betriebssystem Android läuft, nutzten im März die App oder die Webseite des seit Kurzem börsennotierten Internet-Unternehmens.

Auch die Nutzungsintensität der von Mark Zuckerberg gegründeten Plattform ist beeindruckend. Über 15 Minuten pro Tag verbrachten Nutzer der Facebook-App im Schnitt mit der Mobilsoftware. Im Mittel loggten sich die Besitzer eines Android-Gadgets damit sechs mal innerhalb 24 Stunden ein. Die Facebook-Webseite ist mit 10% aller Seitenaufrufe die beliebteste überhaupt bei den Smartphones mit dem in den USA verbreitetsten Betriebssystem für internetfähige Handies.

Auf Platz zwei im Ranking der meistgenutzten Netzwerke auf Android-Telefonen rangiert mit weitem Abstand Twitter. 23 Prozent der Nutzer riefen den Kurz-Posting-Dienst über dessen Webseite auf, 18 Prozent verwendeten die offizielle App. Bei Google+ loggten sich zuletzt 16 Prozent der Android-Nutzer per Webseite ein. Die App des noch jungen Angebots des Suchmaschinenbetreibsers nutzten in den vergangenen neun Monaten zwischen 10 und 15 Prozent der Android-User. Ein Aufwärtstrend ist dabei nicht auszumachen.
[Foto: Facebook hat treue Nutzergemeinde | (logo)]

Artikel von agent-media.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen