Freitag, 26. August 2011

MySpace wird Musik-Plattform

Nach dem wenig effektiven Redesign der unter Nutzerschwund leidenden Webseite MySpace im letzten Jahr soll einem weiterer Relaunch dem Netzwerk-Urgestein nun neues Leben einhauchen.

Al Dejewski vom neuen Besitzer Specific Media verriet gegenüber Advertising Age, dass man mit dem Neuanfang nicht länger die in der User-Gunst enteilten Netzwerke Twitter und Facebook ins Visier nehmen will. Vielmehr sollen die existierenden Verträge und Kooperationen mit Musik-Labels und die aus vielen Künstlern bestehende Nutzerbasis für eine stärkere strategische Ausrichtung als Musik-Plattform genutzt werden.

Mit einer Werbekampagne will man das neue und zugleich alte Profil als Künstler-Netzwerk schärfen und so neue Mitglieder für MySpace begeistern. Damit sollen auch die Besucherzahlen stabilisiert werden, die sich seit Jahresanfang laut Erhebungen von ComScore fast halbiert haben.
[Foto: MySpace definiert sich neu | (c) MySpace]

Artikel von agent-media.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen