Mittwoch, 20. Januar 2010

Opera und Apple drängen auf Mobil-Werbemarkt

Der Markt für Werbung auf mobilen, internetfähigen Endgeräten bleibt in Bewegung, so eine Meldung im heise Ticker. Nachdem Google sich vor Kurzem den Mobil-Werbespezialisten AdMob für 750 Millionen Dollar einverleibt hat, drängt nun Opera in den Smartphone-Werbemarkt. Vergleichsweise bescheidene 8 Millionen US-Dollar soll der Browserhersteller für die Übernahme von AdMarvel zahlen, weitere 15 Millionen stehen erfolgsabhängig zur Disposition. Apple hat für die Übernahme der Experten für mobil empfangbare Reklame "Quattro Wireless" am Jahresanfang angeblich 275 Millionen Dollar locker gemacht.

Links:
Artikel "Google übernimmt Handy-Werbefirma"
Handys & Smartphones im agent media-Shop
[Foto: cc-by ricardo]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen