Die Weltwirtschaft brummt so langsam wieder, die frohe Botschaft ist in diesen Tagen nicht zu überhören und lässt darauf hoffen, die Finanzkrise glimpflich überstanden zu haben.
Auch der Sony Konzern profitiert von diesem Trend und kehrt nach einem Verlust von knapp 325 Millionen EUR im Vorjahreszeitraum im Quartal April-Juni mit einem Pluas von 225 Millionen EUR in die Gewinnzone zurück.
Interessant an dieser Mitteilung ist, dass auch Sonys Musiksparte mit einem Umsatzplus von 1,3 Prozent an der positiven Entwicklung beteiligt ist. Trotz des allgemein schrumpfenden Tonträgermarktes führten Veröffentlichungen namhafter Künstler wie AC/DC oder Christina Aguilera zu diesem Ergebnis. Gut, Musiker dieses Schlages veröffentlichen nicht in jedem Quartal einen ihrer Gassenhauer, dennoch bestätigt sich hier einmal mehr die Erkenntnis "Content is King" - bietet man den Käufern attraktive Inhalte, sitzt die Geldbörse locker und es kann keine Rede davon sein, dass physische Tonträger verschmäht werden.
Sonntag, 1. August 2010
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