Mittwoch, 27. Juni 2012

Najafi kauft Cinram

Der Disc-Produzent Cinram wird von Najafi Companies aufgekauft. Der Deal zwischen der in Phoenix, Arizona beheimateten Investmentfirma und dem international aufgestellten Medien-Unternehmen mit Firmensitz in Toronto wird voraussichtlich schon im August perfekt gemacht. Ausgenommen von der Übernahme ist die Cinram-Sparte der Logistik für Telekommunikationsprodukte. Auch einige Liegenschaften wurden bei der Vereinbarung ausgeschlossen.

Cinram hat Standorte in Kanada, den USA, Großbritannien und Frankreich. Auch in Alsdorf bei Aachen betreibt der Global Player ein Presswerk. Die dortige Geschäftsführung erhofft sich nun neue Stabilität, wie die Aachener Zeitung berichtet. Trotz vernünftiger Auftragslage hatte man beim deutschen Standort in den letzten Jahren nur mit Bankkrediten weiteroperieren können.

Geschäftsführer Klaus Schramm erwartet eine Neuausrichtung hin zum Endkunden-Geschäft und eine Weiterführung der begonnenen Sparmaßnahmen. Eine bei Investorenfirmen nicht unübliche Zerschlagung zwecks Verkauf und Gewinnoptimierung befürchtet er nicht.
[Foto: Najafi investiert in Cinram | (logo)]

Artikel von agent-media.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen