Dienstag, 7. Juni 2011

Kostenloses Musik-Streaming beliebt

28 Prozent aller deutschen Web-Nutzer ab 15 Jahren nutzen Streaming-Angebote zum Musikhören. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage von media control hervor.

Drei Viertel der Streamer nutzen ausschließlich kostenfreie Angebote. Dabei sind die Online-Angebote der auch analog sendenden Rundfunk-Sender und das reine Interetradio last.fm besonders beliebt. 19 Prozent nutzen zusätzlich zu Gratis-Angeboten auch kostenpflichtige Services. Nur die restlichen sechs Prozent der Streaming-Fans beziehen ihre Lieblingssongs ausschließlich über Bezahl-Dienste.

In dieser Zielgruppe hat Simfy.de mit 34 Prozent den höchsten Marktanteil, gefolgt von Napster (30 Prozent) und Musicload (27 Prozent). Der in Deutschland noch nict offiziell verfügbare und nur mit technischen Krücken nutzbare Anbieter Spotify erreicht bereits erstaunliche 7 Prozent der Freunde kostenpflichtiger Musik-Streams.
[Foto: Simfy: Deutschlands Top-Musik-Streamer | simfy AG]

Artikel von agent-media.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen