Donnerstag, 30. Juni 2011

Justin Timberlake soll MySpace reformieren

Das digitale Medien-Unternehmen Specific Media hat laut eigener Pressemitteilung für 35 Millionen US-Dollar das unter Besucherschwund leidende Netzerwerk MySpace von der News Corporation übernommen. Im Gegenzug erhält Rupert Murdochs Nachrichten-Betrieb Anteile an Specific Media. Vor sechs Jahren war MySpace noch für 580 Millonen Dollar in den Besitz der News Corp. übergegangen.

Der Emmy & Grammy-Gewinner Justin Timberlake hält Anteile am MySpace-Käufer. Ihm wird laut Meldung eine führende Rolle bei der Neuausrichtung des Portals zukommen. Im Kino verkörperte der Pop-Künstler unlängst Napster-Mitbegründer Sean Parker, der auch bei Facebook mitmischte. Eine ähnliche Aufgabe nimmt er nun also im wahren Leben an. Die kriselnde Website soll als erste Adresse für Originalshows, Videos und Musik entwickelt werden und Fans und Künstler in einer Community zusammenbringen.

MySpace war als eine der ersten Social Media Plattformen lange Zeit vor allem bei Musikern und Musikliebhabern beliebt. Zeitgleich zum Facebook-Siegeszug geriet die Seite jedoch in einen Abwärtstrend, der trotz wechselnder Besitzer bislang nicht gestoppt werden konnte.
[Foto: Timberlake soll kreative Ideen entwickeln | cc-by-sa 3.0 Caroline Bonarde Ucci]

Artikel von agent-media.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen