Während die Konkurrenz ganze Manager-Gehälter für Reklamekonzepte verballert, setzt die Softdrink-Marke Red Bull derzeit auf die Macht der "Web-Crowd".
Die Internetuser sollen die "perfekte" Werbeidee beisteuern. Dafür  werden Leute gesucht, die mit einer "kreativen Seite" und "Sinn für  Humor" ausgestattet sind. Die maximal 30 Sekunden langen Spots für TV  und Radio sollen die Slogans "Red Bull verleiht Flügel" und "Belebt  Geist und Körper" frech und werbewirksam an potentielle Kunden der  Koffeinlimo bringen. Die Beiträge müssen im Cartoonstil als Text, Comic,  Audiodatei oder Video eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 6.  Dezember.
Die Ideen werden von allen Besuchern der Red  Bull-Website bewertet. Nach Einsendeschluss ist eine Fachjury an der  Reihe, die Ergebnisse zu filtern und die witzigsten, originellsten und  einfallsreichsten Vorschläge herauszusuchen.
Die unter den  Einsendungen als Beste gekürte Idee wird natürlich auch tatsächlich  produziert und der Gewinner darf sich auf ein speziell für ihn  arrangiertes Red Bull-Event freuen. [Foto: (c) Red Bull]
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

 

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen