Während die Konkurrenz ganze Manager-Gehälter für Reklamekonzepte verballert, setzt die Softdrink-Marke Red Bull derzeit auf die Macht der "Web-Crowd".
Die Internetuser sollen die "perfekte" Werbeidee beisteuern. Dafür werden Leute gesucht, die mit einer "kreativen Seite" und "Sinn für Humor" ausgestattet sind. Die maximal 30 Sekunden langen Spots für TV und Radio sollen die Slogans "Red Bull verleiht Flügel" und "Belebt Geist und Körper" frech und werbewirksam an potentielle Kunden der Koffeinlimo bringen. Die Beiträge müssen im Cartoonstil als Text, Comic, Audiodatei oder Video eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 6. Dezember.
Die Ideen werden von allen Besuchern der Red Bull-Website bewertet. Nach Einsendeschluss ist eine Fachjury an der Reihe, die Ergebnisse zu filtern und die witzigsten, originellsten und einfallsreichsten Vorschläge herauszusuchen.
Die unter den Einsendungen als Beste gekürte Idee wird natürlich auch tatsächlich produziert und der Gewinner darf sich auf ein speziell für ihn arrangiertes Red Bull-Event freuen. [Foto: (c) Red Bull]
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen