Faltschachtelhersteller CD Cartondruck  bietet seinen Kunden klimaneutral gefertigte Produkte an. Die bei der  Fertigung entstehenden CO2-Emissionen werden durch Investitionen in den  Klimaschutz ausgeglichen.
Für die drei Standorte in Deutschland,  Polen und den USA wurde ein sogenannter CO2-Fußabdruck entwickelt, der  die Grundlage für die Berechnung der Umweltbelastung darstellt. Die  darauf aufbauenden Emissionsrechner sind an die EDV-technischen  Standards des jeweiligen Standorts angepasst und direkt in die Software  zur Auftragskalkulation integriert.
Für das nicht nur auf CD  Packs spezialisierte Unternehmen ist es nun möglich, neben dem Preis pro  Faltschachtel auch Angaben über den “CO2-Fußabdruck” der Faltschachtel  in Ihren Angeboten zu machen. Die ermittelte monetäre Gegenwert für die  CO2-Belastung wird in den Klimaschutz investiert. Die Cartondruck AG hat  die Umweltzertifizierung ISO 14001 und eine FSC-Zertifizierung für alle  Produktionsstätten. [Foto: cc-by-sa 3.0 ArnoldReinhold]
Donnerstag, 7. Oktober 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

 

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen