Donnerstag, 5. Dezember 2013

ESC-Vorentscheid: Der Graf ist dabei

Unheilig werden am deutschen Vorentscheid zum kommenden Eurovision Song Contest in Dänemark teilnehmen. Die Schmuse-Gothic-Rocker um den als "Graf" bekannten Frontmann haben ihre Fans per Online-Voting darüber entscheiden lassen, ob sie sich am 13. März in der Lanxess Arena zu Köln dem Urteil des TV-Publikums stellen sollen oder nicht. Über 31.000 Unheilig-Anhänger sprachen der Band ihr Vertrauen aus, nur etwas mehr als 2.000 waren dagegen.

Der Graf bedankte sich mit einer höflichen Mitteilung auf der Band-Homepage. Nun möchte er an der Realisierung seiner musikalischen Ideen arbeiten. Es wird sich in jedem Fall um einen Beitrag in deutscher Sprache handeln, wie man es von der Aachener Musikgruppe gewohnt ist.

Doch auch eine Wildcard wird es noch geben. Bands und Solokünstler sind aufgerufen, ein YouTube-Video auf der Website für "Unser Song für Dänemark" zu teilen. Zehn handverlesene Vertreter werden dann in einer Art Vor-Vorentscheid im Hamburger Edelfettwerk am 27. Februar gegeneinander antreten. Die Veranstaltung wird im Internet und im NDR übertragen und die Zuseher können auch hier über den Sieger entscheiden.
[Foto: Der Graf gibt sich die Ehre | cc-by-sa 3.0 Denis Apel]

Artikel von agent-media.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen