Freitag, 22. Oktober 2010

XAD: Online-Netzwerk für Werbebranche gestartet

Am 21. Oktober ging die neue Plattform für die Werbeindustrie und Kreativwirtschaft XAD.de online. Das Projekt wurde von Scaramanga, der Milberg Film- und Fernsehproduktion und dem Deutschen Fachverlag ins Leben gerufen.

Zum Leistungsportfolio der Online-Plattform gehört die kostenlose Kampagnendatenbank, die täglich um 300 neue Einträge ergänzt wird. Von Beginn an sind dort über 200.000 Reklameaktionen zu finden. Das Netzwerk bietet Agenturen, Dienstleistern und Privatpersonen die Möglichkeit, auf XAD.de Profile anzulegen und mit den eigenen Kampagnen zu verknüpfen. So können sich die Nutzer besonders werbewirksam präsentieren.

XAD bietet zahlreiche gebührenpflichtige Zusatzfeatures. Dazu zählen die Analyse von Kampagnen und Media-Auswertungen. Dadurch soll die Website zu einer "One-Stop"-Plattform für Informationen und Karriere in den Bereichen Kreation und Medien ausgebaut werden.

"Auf XAD.de werden die Köpfe hinter den Kampagnen sichtbar und ansprechbar, was eine wichtige Grundlage für erfolgreiches Netzwerken und beruflichen Erfolg ist", erläuterte Andreas Steinrücke, Geschäftsführer und Gründer von XAD in der eigenen Pressemitteilung. [Foto: xad.de]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen