Donnerstag, 10. Januar 2008

Medien-News: CES - Neue Blu-ray-Player

Auf der in Branchenkreisen immer als wegweisend geltenden Messe Consumer Electonics Show (CES) sind neue Blu-ray-Player vorgestellt worden. Das günstigste Modell ist dabei der BDP7200 von Philips, das für 349 Dollar auf den Markt kommen soll. Das Gerät unterstützt das BD-ROM-Profil 1.1 und kann die bei Kinofilmen üblichen 24 Bilder pro Sekunde in 1080p-Qualität (Full HD) ausgeben. Auch ein DVD-Upscaler ist integriert, mit dem Filme auf herkömmlicher DVD in neuem HD-Glanz erscheinen. Verzichtet wurde auf einen Ethernet-Anschluss zum Nachladen von Inhalten aus dem Internet. Samsung stellte das ansonsten von der Ausstattung her vergleichbare Modell BD-P 1500 mit Ethernet vor, nannte aber noch keinen Endpreis. Sharp zeigte mit dem AQUOS BD-HP50U ein Luxusmodell, das durch seine geringe Ladezeit "unter 10 Sekunden" besticht und für knapp 700 Dollar auf den Markt kommen soll. Neue Player aus dem HD-DVD-Lager wurden bezeichnenderweise nicht vorgestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen