Dienstag, 19. Dezember 2006

Medien-News: Vergleich im Napster-Verfahren

Hummer Winblad Venture Partner hat im Napster-Verfahren einem Vergleich mit EMI und Universal Music zugestimmt, der jetzt noch der richterlichen Zustimmung bedarf, finanzielle Details wurden dabei nicht bekannt gegeben. Dies berichtet musikwoche.de. Die Investmentfirma hatte den P2P-Anbieter noch 2000 finanziell unterstützt, ebenso wie Bertelsmann. Rechteinhaber beschuldigten Hummer Winblad und Bertelsmann, das illegale Angebot von Napster länger am Leben erhalten zu haben und verklagten sie auf 17 Mrd. Dollar Schadensersatz. Beim Verkauf der BMG-Gruppe durch Bertelsmann an Universal wurde bereits ein Vergleich in Höhe von 60 Mio. Dollar zugunsten von Universal geschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen