Freitag, 8. Dezember 2006

Medien-News: HD-DVD / Blu-ray in Diskussion

Die Marktanalysten von cymfony haben eine Studie über Web-Diskussionen zum Thema Blu-ray / HD-DVD herausgebracht. Dafür wurden 17.664 Beiträge aus dem Zeitraum vom 1. Oktober bis 23. November analysiert, die in Foren und anderen Webportalen zum Meinungssaustausch gepostet wurden. 2000 dieser Posts wurden genauer untersucht. 32,9% der Posts zum Thema HD-DVD urteilten hier positiv über HD-DVD. Beim Blu-ray-Format lag die entsprechende Zahl bei nur 23,5%. Die höhere Speicherkapazität des Sony-Formats Blu-ray wurde kaum diskutiert. Die PlayStation 3 als Blu-ray-Player wurde oft wegen des resultierenden Format-Zwangs negativ beurteilt, Microsofts optionales HD-DVD-Laufwerk kam hingegen gut an. Die komplette Studie gibt es unter http://www.cymfony.com/Blu-ray.pdf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen