Montag, 3. Januar 2011

Blu-ray & 3D auf der Überholspur

Laut Meldung der Blu-ray Group ist die Blu-ray in Deutschland weiter auf dem Weg, der DVD den Rang abzulaufen. Bereits vor dem Weihnachtsgeschäft war jede zehnte Film-Disc eine Blu-ray-Disc. Im Vergleich zu 2009 entspricht dies laut GfK-Studie einem Absatzwachstum von 127 Prozent. 2010 sind vermutlich erstmals über 10 Millionen der hochauflösenden Scheiben verkauft worden.

Auch 3D-Heimkino ist hierzulande beliebt. Für 2010 geht die GfK von 150.000 in Deutschland verkauften 3D-fähigen TV-Geräten aus, ein Spitzenwert in Europa. Die Marktforscher von Goldmedia schätzen, dass 2015 bereits jeder fünfte Haushalt ein Fernsehgerät mit "Tiefenwirkung" besitzt. Bis Ende 2010 standen allerdings nur 25 unterschiedliche Titel in den Regalen, darunter auch Dokumentationen und Konzerte

In diesem Jahr sollen Erfolg versprechende Filme wie "Alice im Wunderland", "Ich, einfach unverbesserlich", "Konferenz der Tiere" und der mit Spannung erwartete vierte Teil der "Fluch der Karibik"-Saga das 3D-Sortiment deutlich attraktiver machen.
[Foto: Blu-ray & 3D auf dem Vormarsch | ]

Artikel von agent-media.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen