Freitag, 3. Dezember 2010

Innovativ: Otto verknüpft Katalog & Internet-Werbung

Otto hat eine neue Verkaufsidee: Den "virtuellen Versandkatalog". Er ist Bestandteil der jüngst veröffentlichten Winter-Edition der "MyTrend"-Kollektion. Eine Flash-Applikation auf der MyTrend-Webseite funktioniert das Printwerk zur Online-Fernbedienung um.

Die Funktionsweise verknüpft den herkömmlichen, gedruckten Otto-Katalog in "Augmented Reality"-Manier mit digitalen Netzinhalten. Der Internet-Anwendung muss zunächst Zugriff auf eine am Rechner angeschlossene Kamera gestattet werden. Die Flash-Spielerei erkennt über die Webcam speziell markierte Seiten und setzt Bewegungen des Katalogs in passende Video-Animationen um. Zum Beispiel wechselt ein dargestelltes Model sein Outfit durch Kippen der Seite, bei einer langsamen Drehbewegung dreht es sich um 180 Grad. Nähert oder entfernt sich der Nutzer mit dem Katalog, wird die Zoomfunktion ausgelöst.

Natürlich sind die in der Applikation dargestellten Artikel direkt mit dem Otto-Shop verknüpft und können dort online bestellt werden. Die Anwendung ist vom Software-Spezialisten metaio aus München entwickelt worden.
[Foto: Otto-Model Toni Garrn | (c) Otto (otto.de)]

Artikel von agent-media.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen