Mittwoch, 24. März 2010

Drachenzähmen wird viral vermarktet

Der neue Dreamworks-Animationsstreifen "Drachenzähmen leicht gemacht" wird auf MySpace mit dem Profil drachenzaehmen beworben. Den menschlichen Charakteren sowie den im Film vorkommenden Drachenarten sind eigene Profile gewidmet. Die Beschreibungen der Feuerspeier erinnern ein wenig an Pokémon. Wohl nicht ganz zufällig erscheinen Videospiele zu "Drachenzähmen leicht gemacht" für PlayStation 3 und Nintendo DS direkt am Tag nach dem Kinostart.

Die Macher des Eintrags gehen derzeit aktiv auf andere Community-Mitglieder zu und versenden auch Freundesanfragen. Diese in der Spam-Grauzone anzusiedelnde Werbeaktion soll auf den Release des in entsprechend ausgestatteten Filmsälen in 3D zu sehenden Werkes am morgigen Donnerstag, den 25. März, aufmerksam machen. [Foto: MySpace-Profil drachenzaehmen]

Links:
Nintendo-DS-Spiel zu "Drachenzähmen leicht gemacht"
PlayStation-3-Spiel zu "Drachenzähmen leicht gemacht"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen