Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat in Kooperation mit den Verlagen die Anzeigenpreise für 2012 veröffentlicht. Etwa 600 Publikumszeitschriften machten die Kosten für ihre Werbeplätze publik.
Der Durchschnittspreis für eine vierfarbige, ganzseitige Anzeige wird demnach leicht um 2,6% steigen. Eine solche Werbung im Spiegel wird im kommenden Jahr mit 60.447 EUR zu Buche schlagen, 1.474 EUR mehr als derzeit. Die Bunte hebt die Pauschale für die vollfarbigen Reklameseite um 900 auf 33.900 EUR an.
Insgesamt wird der Preis des vierfarbigen Einseiters bei 351 Titeln steigen, 203 Publikumsblätter halten den Preis konstant. Bei einem Dutzend Titeln wird die Werbung billiger als bisher. 98 Zeitschriften bieten jahreszeitlich schwankende Saisonpreise, für sie wurde ein gewichtetes Mittel berechnet und ausgewiesen.
[Foto: Werbeanzeigen: Preise steigen moderat | cc-by-sa 3.0 agent-media.de]
Artikel von agent-media.de
Der Durchschnittspreis für eine vierfarbige, ganzseitige Anzeige wird demnach leicht um 2,6% steigen. Eine solche Werbung im Spiegel wird im kommenden Jahr mit 60.447 EUR zu Buche schlagen, 1.474 EUR mehr als derzeit. Die Bunte hebt die Pauschale für die vollfarbigen Reklameseite um 900 auf 33.900 EUR an.
Insgesamt wird der Preis des vierfarbigen Einseiters bei 351 Titeln steigen, 203 Publikumsblätter halten den Preis konstant. Bei einem Dutzend Titeln wird die Werbung billiger als bisher. 98 Zeitschriften bieten jahreszeitlich schwankende Saisonpreise, für sie wurde ein gewichtetes Mittel berechnet und ausgewiesen.
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