Dienstag, 13. September 2011

Film-Werbung mit Ekel-Effekt

Die Produktionsfirma Warner Bros. Pictures hat sich zur Promotion Ihrer neuen Blockbusters "Contagion" etwas besonders appetitliches ausgedacht. Kurz vor der Nordamerika-Premiere des Werkes von Erfolgsregisseur Steven Soderbergh ("Erin Brockovich", "Ocean's Eleven") ließ das Unternehmen im Schaufenster eines leerstehenden Geschäftes in der Innenstadt der kanadischen Metropole Toronto überdimensionale Petrischalen installieren, in denen nach und nach Bakterienkulturen und Schimmelpilze in der Form des Filmtitels heranreiften. Die Werbeaktion ist in einem YouTube-Video zu sehen.

Bei den Passanten erregte die kuriose Werbeaktion schmunzelndes Erstaunen an der Ekelgrenze. Dass es sich bei den Bewohnern der Petrischalen um unschöne, aber harmlose Vertreter der Mikrofauna handelt, darf angenommen werden. Anders ihre Verwandten im beworbenen Spielfilm.

Der Streifen handelt von einem Virus, der sich weltweit verbreitet und innerhalb kürzester Zeit Millionen von Todesopfern fordert. In Deutschland startet "Contagion" mit Matt Damon, Jude Law, Kate Winslet und Gwyneth Paltrow in den Hauptrollen am 20. Oktober.
[Foto: Kate Winslet mit passender Miene | cc-by-sa 3.0 Chrisa Hickey]

Artikel von agent-media.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen