Freitag, 2. September 2011

IFA 2011 gestartet

Vom 02.09. bis zum 7.09. öffnet die Infernationale Funkausstellung Berlin (IFA) wieder ihre Tore. Auf dem Messegelände der Hauptstadt präsentieren dann wieder Unternehmen aus aller Welt ihre Produkte und Innovationen aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Informations- sowie Kommunikationstechnik und Haushaltsgeräte.

Unter anderem dürfen sich interessierte Besucher auf eine Vielzahl neuer 3D Produkte freuen - Fernseher für das dreidimensionale Heimkinoerlebnis mit und ohne Polarisationstechnik, Handys mit Tiefenwirkung, Notebooks mit der dritten Dimension und vieles mehr.

Auch im Tablet-Bereich warten gleich mehrere Aussteller mit Ihren neuen Modellen auf, um am boomenden Marketsegment der transportablen Computer zu partizipieren. An ihre Seite gesellen sich diverse Softwareschmieden, die Applikationen für die berührungsempfindlichen Tablets und Smartphones vorstellen.

Traditionell ist die Ausstellung auch ein Stelldichein der Prominenz, die der Messe den nötigen Glanz verleihen, den eine internationale Messe beansprucht. Abgerundet wird das Programm durch Open Air Konzerte, u.a. vom Berliner Duo Ich & Ich.

Die IFA feierte im vergangenen Jahr zu ihrem 50jährigen Jubiläum einen Besucherrekord. 235.000 Schaulustige nahmen an der Veranstaltung teil, darunter 125.000 Fachbesucher. Dabei ist die Messe nicht nur ein Publikumsmagnet, sondern auch ein Umsatzgenerator. Aufträge im Wert von 3,5 Milliarden EUR wurden im letzten Jahr während der Messetage generiert, so die Veranstalter im Abschlussbericht der Messe 2010.
[Foto: IFA: Augen- & Ohrenschmaus garantiert | (c) Messe Berlin]

Artikel von agent-media.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen