Wer sich und seine Musik als junger Künstler selbst im Internet vermarkten möchte, steht nach der ersten, oft euphorischen Schaffensphase des Internetauftritts und der Registrierung in sozialen Netzwerken und Musik-Communities schnell vor einigen großen Fragezeichen. Wie mache ich meine Webseite bekannt? Wie nutze ich meinen Facebook-Account umsatzfördernd? Welche rechtlichen Fallstricke gilt es zu beachten?
Auf diese und weitere Fragen geht die Buchreihe "Leitfaden Künstler-Selbstvermarktung" ein, die von der Popakademie Baden-Württemberg und das Musiker-Portal audiomagnet.com herausgegeben wird. Nun ist der zweite Band unter dem Titel "Online Künstler Promotion" erschienen.
Unterstützt wird der Wissenstransfer durch den Verband unabhängiger Tonträgerunternehmen. Der VUT empfiehlt die Lektüre auch seinen Mitgliedern, den kleineren Independent Labels.
Bereits bei der Verteilung der Broschüre demonstriert audiomagnet sein Know-How im Bereich des viralen Marketings. Der Download des Leitfadens lässt sich mit einem Tweet bei Twitter oder einer "Like"-Empfehlung bei Facebook bezahlen.
[Foto: Anleitung zur Web-Vermarktung | (c) popakademie bw, audiomagnet.com]
Artikel von agent-media.de
Auf diese und weitere Fragen geht die Buchreihe "Leitfaden Künstler-Selbstvermarktung" ein, die von der Popakademie Baden-Württemberg und das Musiker-Portal audiomagnet.com herausgegeben wird. Nun ist der zweite Band unter dem Titel "Online Künstler Promotion" erschienen.
Unterstützt wird der Wissenstransfer durch den Verband unabhängiger Tonträgerunternehmen. Der VUT empfiehlt die Lektüre auch seinen Mitgliedern, den kleineren Independent Labels.
Bereits bei der Verteilung der Broschüre demonstriert audiomagnet sein Know-How im Bereich des viralen Marketings. Der Download des Leitfadens lässt sich mit einem Tweet bei Twitter oder einer "Like"-Empfehlung bei Facebook bezahlen.
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