Mittwoch, 21. September 2011

Facebook wird zur Media-Zentrale

Im Vorfeld der Konferenz f8 sind Spekulationen über Partnerschaften von Facebook mit diversen Musik- und Medienangeboten laut geworden. Vermutet werden unter anderem Kooperationen mit Rdio, MOG, Soundcloud und Rhapsody. Ein Deal mit Spotify ist bereits seit einiger Zeit bekannt, auch läuft in den USA seit März ein Test mit Filmen von Warner Bros.

Das Event für Facebook-Entwickler in San Francisco steht unter dem Motto "Read. Watch. Listen". Entsprechend wird das Einsteigen verschiedenster Medien-Firmen aus dem Nachrichten-, Musik- und Filmsektor in die Welt des global erfolgreichen sozialen Netzwerks erwartet.

Offenbar wollen dabei nicht alle Firmen ihre Inhalte so anbieten, dass es dem User scheint als gehörten sie Facebook. Wie das Online-Magazin allthingsd berichtet, soll etwa für Spotify eine eigene Seite geöffnet werden, über die man sich mit einem einzigen Klick beim schwedischen Musik-Anbieter einloggen oder registrieren kann. Der Musik-Player läuft dann auch in einem eigenen Fenster und nicht, wie zuerst angedacht, in einem Panel auf der Facebook-Seite.
[Foto: Facebook-Konferenz f8 wird spannend | (c) facebook]

Artikel von agent-media.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen