In einer aktuellen Studie hat die British Video Association Verpackungen für Multiformat-Videos bei Endkunden getestet. Aktuell kommen im Vereinigten Königreich Verkaufsvideos in den Handel, die das Abspielen des enthaltenen Films auf Blu-ray- und DVD-Spielern ermöglichen. Bei manchen Ausgaben kann der Film auch digital überspielt und zum Beispiel auf mobilen Geräten angesehen werden.
Nicht ganz überraschend lag ein Entwurf mit hohem Info-Faktor in der Gunst der Probanden ganz weit vorn. Ein deutliches Logo "Double Play" oder "Triple Play" stellt dabei die mehrfache Abspielbarkeit heraus. Ein Aufkleber auf der Verpackung verdeutlicht die unterstützten Formate. Dieses Design wurde von den Befragten auch inhaltlich am besten verstanden.
Die BVA möchte die Ergebnisse der vom Marktforschungsunternehmen Engage durchgeführten Untersuchung künftig in einen Industrie-Standard für Multiformat-Disc-Hüllen einfließen lassen.
Simon Heller, Kampagnen-Direktor der Blu-ray-Initiative bei der BVA, kommentierte die Studie positiv. "Die Untersuchung hat uns einen großartigen Einblick gewährt, wie Multiformat-Video-Verpackungen aussehen sollten. Konsumenten brauchen größtmögliche Klarheit beim Kauf und die Erkenntnisse der BVA werden den Vertrieben dabei helfen, im Rahmen ihres Marketing-Mixes die effektivste Verpackung zu produzieren." Da Videos in immer mehr Formaten auf den Markt kommen, wird es nach Hellers Auffassung immer wichtiger, dass die Industrie ihre Kunden bei der Auswahl des richtigen Angebots unterstützt.
[Foto: Neue Video-Edition bieten Blu-ray und mehr | ]
Artikel von agent-media.de
Nicht ganz überraschend lag ein Entwurf mit hohem Info-Faktor in der Gunst der Probanden ganz weit vorn. Ein deutliches Logo "Double Play" oder "Triple Play" stellt dabei die mehrfache Abspielbarkeit heraus. Ein Aufkleber auf der Verpackung verdeutlicht die unterstützten Formate. Dieses Design wurde von den Befragten auch inhaltlich am besten verstanden.
Die BVA möchte die Ergebnisse der vom Marktforschungsunternehmen Engage durchgeführten Untersuchung künftig in einen Industrie-Standard für Multiformat-Disc-Hüllen einfließen lassen.
Simon Heller, Kampagnen-Direktor der Blu-ray-Initiative bei der BVA, kommentierte die Studie positiv. "Die Untersuchung hat uns einen großartigen Einblick gewährt, wie Multiformat-Video-Verpackungen aussehen sollten. Konsumenten brauchen größtmögliche Klarheit beim Kauf und die Erkenntnisse der BVA werden den Vertrieben dabei helfen, im Rahmen ihres Marketing-Mixes die effektivste Verpackung zu produzieren." Da Videos in immer mehr Formaten auf den Markt kommen, wird es nach Hellers Auffassung immer wichtiger, dass die Industrie ihre Kunden bei der Auswahl des richtigen Angebots unterstützt.
[Foto: Neue Video-Edition bieten Blu-ray und mehr | ]
Artikel von agent-media.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen