Die diesjährige Farewell Tour der Soul-Formation "Simply Red" geht am 19.12. zu Ende. Die britische Band verabschiedet sich mit dem letzten Konzert in der O2 Arena in London von ihren Fans. In Zukunft möchten die Musiker getrennte Wege gehen. Der 50jährige Frontmann Mick Hucknall, dessen Rotschopf namensgebend für die Musikgruppe war, will seine Karriere als Solokünstler weiter verfolgen. Nur ein boshaftes Gerücht ist indes, Hucknall habe lediglich keine Lust seine Combo aufgrund weniger werdenden Haarpigments künftig in "Simply Grey" umbenennen zu müssen.
Obwohl das Konzert schon seit Monaten ausverkauft ist, haben Fans dennoch die Möglichkeit, das Ereignis hautnah mitzuerleben. Das Event wird von Kinos in 13 europäischen Ländern im High Definition-Format mit 5.1 Surround Sound live übertragen. Mit dabei sind nach aktuellem Stand 76 Kinos in Großbritannien, 16 in Irland und 15 im Rest Europas. In Deutschland wird der Auftritt allerdings nur in einem einzigen Kino, dem "The Light" in Halle an der Saale, gezeigt. Simply Red wollen all ihre internationalen Hits wie "You Don’t Know Me By Now", "Stars", "Something Got Me Started" oder "Holding Back The Years" beim Band-Finale darbieten.
"Es ist die letzte Show nach über fünfundzwanzig überwältigenden Jahren. Was für ein Abenteuer! Wir wollen nun dieses Abenteuer mit jedem auf der Welt teilen, der unsere Musik über die Jahre hinweg genossen hat. Es wird für immer ein Abend für die Erinnerung sein, ganz gleich, ob man bei uns im Konzert ist oder uns live im Kino sieht", äußerte sich Leadsänger Mick Hucknall auf der Simply Red Homepage.
[Foto: Hucknall auf der Bühne | cc-by-sa 2.0 papayita]
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen