Die Bewerbungsphase für den Adobe Design Achievement Award (ADAA) 2011 hat begonnen. Der Wettbewerb richtet sich an Studenten in Medien- und Design-Studiengängen ebenso wie an Dozenten und sonstige Hochschul-Mitarbeiter. Seit dem 30. November können mit Hilfe von Adobe-Anwendungen erstellte Arbeiten eingereicht werden. Gruppen-Bewerbungen werden ebenso akzeptiert wie Einsendungen von Einzelpersonen.
Eine Fach-Jury wird die Arbeiten beurteilen. Die Juroren werden im Januar bekannt gegeben. Sie arbeiten in drei getrennten Zeitabschnitten. Die erste Phase wird bereits Ende Januar abgeschlossen. Die zweite Bewertungsphase läuft bis Ende April. Der Einsendeschluss für die sich anschließende dritte und letzte Runde ist der 24. Juni 2011. Sollte das eigene Projekt beim erste Anlauf nicht ins Finale kommen, kann man es in der nächsten Beurteilungsphase erneut zur Begutachtung einreichen. Es empfiehlt sich also eine möglichst frühe Teilnahme.
Es werden Preise in den Kategorien "Traditionelle Medien", "Web 2.0-Analyse", "Interaktive Medien" sowie "Bewegung & Video" vergeben.
Im Rahmen der Award-Verleihung auf dem Icograda World Congress in Taipeh werden die besten Projekte ausgezeichnet. Die Gewinner dürfen sich auf öffentliche Anerkennung freuen und erhalten 3000 US-Dollar. Alle Finalisten erhalten ausgewählte Produkte aus dem Adobe-Sortiment. Die An - und Abreise per Flugzeug sowie eine Unterkunft in der taiwanesische Hauptstadt wird den Endrunden-Teilnehmern erstattet.
[Foto: ADAA gestartet | (c) Adobe]
Artikel von agent-media.de
Eine Fach-Jury wird die Arbeiten beurteilen. Die Juroren werden im Januar bekannt gegeben. Sie arbeiten in drei getrennten Zeitabschnitten. Die erste Phase wird bereits Ende Januar abgeschlossen. Die zweite Bewertungsphase läuft bis Ende April. Der Einsendeschluss für die sich anschließende dritte und letzte Runde ist der 24. Juni 2011. Sollte das eigene Projekt beim erste Anlauf nicht ins Finale kommen, kann man es in der nächsten Beurteilungsphase erneut zur Begutachtung einreichen. Es empfiehlt sich also eine möglichst frühe Teilnahme.
Es werden Preise in den Kategorien "Traditionelle Medien", "Web 2.0-Analyse", "Interaktive Medien" sowie "Bewegung & Video" vergeben.
Im Rahmen der Award-Verleihung auf dem Icograda World Congress in Taipeh werden die besten Projekte ausgezeichnet. Die Gewinner dürfen sich auf öffentliche Anerkennung freuen und erhalten 3000 US-Dollar. Alle Finalisten erhalten ausgewählte Produkte aus dem Adobe-Sortiment. Die An - und Abreise per Flugzeug sowie eine Unterkunft in der taiwanesische Hauptstadt wird den Endrunden-Teilnehmern erstattet.
[Foto: ADAA gestartet | (c) Adobe]
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