Im Rahmen einer zunächst einmaligen Aktion wird die Ausgabe der Bilzeitung vom 28. August in 3D produziert. Mit Hilfe einer mitgelieferten Brille sollen Fotos und vor allem Werbeanzeigen den Lesern geradezu ins Auge springen. Zum Erscheinungstermin wird auch die Bild-Webseite dreidimensionale Inhalte bereitstellen.
Der verantwortliche Verlag, die Axel Springer AG, bringt am 26. September zusätzlich ein Multimedia-Journal der Bild am Sonntag in 3D heraus. Darin werden die Techniken der neuen Seh-Dimension erklärt. Weitere Themen sind Video On Demand, Microsofts neuer motorischer Spielcontroller Kinect (ehemals Projekt Natal), Digicams, das iPad und mobile Flatrates. Beiden 3D-Editionen wird eine Rot-Cyan-Brille beigelegt.
Die Kosten für Werbeanzeigen im Multimedia-Journal hat Axel Springer in einer PDF-Datei veröffentlicht. Halbseitige Anzeigen etwa sind für ca. 64.000 Euro zu haben, mit Rabatten kann solch ein Werbeblock für etwa 39.000 Euro erstanden werden.
Neu ist die Idee nicht, bereits im letzten Jahr hatte die Computerzeitschrift c't eine Ausgabe fast komplett in 3D gestaltet. Leider waren einige der beigelegten Brillen fehlerhaft. Solch einen Fauxpas wird sich der Axel Springer-Verlag angesichts seiner betuchten Werbekundschaft nicht erlauben wollen. [Foto: BamS: Multimedia-Beilage in 3D]
Dienstag, 29. Juni 2010
Auch die Bild springt auf den 3D-Zug
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