Mit der Facebook-Applikation "Disney Ticket Together" bewirbt Disney derzeit in den USA den kommenden Titel "Toy Story 3". Die Fortsetzung des Spielzeug-Animationsepos' ist der zweite 3D-Film von Pixar nach "Oben".
Die Anwendung ist in Facebook so eingebunden, dass User ihre gewohnten Seiten für den Ticketkauf nicht verlassen müssen. Zudem können Freunde zum Erwerb weiterer Karten und somit zum gemeinsamen Filmabend animiert werden.
Die Applikation ist ein Test für Disney. Das Filmunternehmen hat in den USA mit rückläufigen Kino-Besucherzahlen zu kämpfen. Läuft der Versuch zufriedenstellend, werden auch künftige Filme über das weltweit führende Internet-Netzwerk vermarktet. Facebook ist durch seine enorme Verbreitung bekannt und für seine teils haarsträubenden Datenschutz-Praktiken berüchtigt. [Foto: Toy Story 3-Karten bei Facebook - (c) Disney Pixar]
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen