Vom 28. bis zum 30. Oktober findet die Branchenveranstaltung "Medientage München" statt.
Beim Kongress wird in Vorträgen und Diskussionen derzeitige Lage, Ausblick und Chancen der Medienbranche erörtert. Dabei steht bei vielen Referenten der Umgang klassischer Medien mit den Herausforderungen des Internet-Zeitalters und die noch immer in vielen Bereichen kriselnde Werbebranche im Fokus. Es werden beispielsweise das Zusammenspiel von Druck- und Online-Ausgaben bei Zeitschriftenmarken und die Chancen von Online-Radio diskutiert. Den Bereich "Werbung" decken weitere Seminaren ab, die z.B. den Boom bei Online-Anzeigen oder effiziente Targeting-Methoden thematisieren.
Auf der Messe präsentieren Firmen Neuheiten aus den Bereichen Radio, Fernsehen, Film, Internet und Mobilkommunikation. Zudem präsentieren sich Fachverbände und -Institutionen. Der Verein MedienCampus Bayern e.V. rundet das Programm mit seinen Informationen zur Aus- und Weiterbildung ab.
Unter den Events der Medientage München versprüht die Nacht der Medien wohl am meisten Glamour. Es bedarf einer Einladung von einem der Sponsoren wie ProSiebenSat.1 oder Burda, um bei der Veranstaltung teilzunehmen. Für Medienfachleute, die sich nicht zu den VIPs der Szene zählen, bietet die Après Fair-Party die Möglichkeit zum lockeren Austausch bei Cocktails und Musik. Zudem kann bei den Medientagen München im Rahmen mehrerer Preisverleihungen das Sektglas erhoben werden. [Foto: medientage.de]
Freitag, 23. Oktober 2009
Medientage München - Kongress, Messe & Party
Labels:
Après Fair,
Druck,
Events,
Film,
Internet,
Kongress,
Medientage,
Messe,
München,
Nacht der Medien,
Preisverleihung,
Radio,
TV,
Werbung
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen