Dienstag, 20. Oktober 2009
Yahoo und Google - Online-Werbung brummt
Nachdem Google letzte Woche einen Rekord-Gewinn von 1,64 Milliarden Dollar im dritten Quartal ausgerufen hatte, legte jetzt Yahoo mit positiven Geschäftszahlen nach. Wenn sich der Yahoo-Gewinn mit 186 Millionen Dollar im etwa gleichen Zeitraum auch vergleichsweise bescheiden ausnimmt, übertrifft dieser Betrag die Erwartungen der Analysten doch bei Weitem. Yahoo war zuletzt durch sinkende Einnahmen zu Personalkürzungen und Schließung von Angeboten gezwungen. Laut Aussage der Chefin Carol Bartz hat sich das Kerngeschäft stabilisiert, womit vor allem die Werbeeinnahmen gemeint sein dürften. Gemessen am Umsatz lag Google bei 5,94, Yahoo bei 1,13 Milliarden Dollar. Yahoo kooperiert seit Juli mit Microsoft. Die erfreulichen Ergebnisse werden als positives Signal für die Internet-Werbebranche gesehen. [Bild: Yahoo.de]
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen