Am Mittwoch, den 14.10.2009 startet die diesjährige Frankfurter Buchmesse.
Ein Schwerpunkt für das Fachpublikum wird "Focus on Creative Content“ sein. Dabei geht es um einen Austausch der kreativen Branchen Buch, Film und TV, Games, Musik, Bild und Design. So widmet man sich im Film & Media Forum beispielsweise der Frage, welche Möglichkeiten es für crossmediale Kooperationsgeschäfte zwischen den Branchen gibt, welche Chancen das Web 2.0 bei der Vermarktung von Inhalten bietet und welche Herausforderungen die Mediennutzung der jungen Generation mit sich bringt. Für Freunde der klingenden Literatur und Branchenvertreter aus dem Bereich der CD Produktion dürften die vielfältigen Angebote rund um das boomende Thema Hörbuch von Interesse sein, welches sich beispielsweise in Halle 4 in Form eines 500qm großen Gemeinschaftsstandes von 60 Hörbuchverlagen oder mit dem Hörbuch-Rahmenprogramm präsentiert.
Die Frankfurter Buchmesse ist das weltweit größte Treffen der Verlagsbranche und erwartet im 61. Jahr ihres Bestehens knapp 7.000 Aussteller aus 100 Ländern, etwa 400 weniger als im Vorjahr, welche an die 400.000 Titel präsentieren werden. 2008 strömten rund 300.000 Besucher und rund 10.000 Journalisten in die Messehallen. Die Veranstaltungstage Mittwoch bis Freitag sind dem Fachpublikum vorbehalten, am Wochenende öffnet die Veranstaltung auch für Privatbesucher ihre Tore.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen