 Wie eine aktuelle Studie  der Marktforscher der NPD Group belegt, begrüßt ein Viertel aller  Nutzer von Apple-Geräten und Musik-Services eine kostenlose Lösung, die  es erlaubt seine Musik auf unterschiedlichen Endgeräten überall hören zu  können.
Wie eine aktuelle Studie  der Marktforscher der NPD Group belegt, begrüßt ein Viertel aller  Nutzer von Apple-Geräten und Musik-Services eine kostenlose Lösung, die  es erlaubt seine Musik auf unterschiedlichen Endgeräten überall hören zu  können.Befragt wurden US-amerikanische Nutzer von iPod, iPhone , iPod Touch und Musikkonsumenten, die Songs und Alben über iTunes beziehen. Aufgrund der Erhebung meinen die Forscher ein Marktpotential von 7-8 Mio. iTunes-Kunden ausmachen zu können, die für einen solchen Dienst sogar 10 Dollar monatlich zahlen würden. Musik aus der Internet-Wolke bietet Apple also eine Chance auf Ertragssteigerungen aus dem Musikvertrieb.
Eine Cloud-Lösung für Android-Smartphones, die nicht von Apple stammen, PCs und Mac-Computer existiert bereits. Über diesen Dienst mit dem Namen mSpot berichteten wir kürzlich.
[Logo: (c) Apple Inc.]
 

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen