Mittwoch, 24. Februar 2010
Eigenlob stinkt - Peinliche Xing-Werbepanne
Bei einer aktuellen Werbekampagne setzt die Business-Plattform XING auf den Slogan "Und es hat XING gemacht". Auf Bannern ist zu lesen, wie unter anderem "Hazel A." oder "Florian S." positive Erfahrungen mit dem Karriere-Portal gemacht haben. Dumm nur: Die in der Reklame gezeigten, zufrienenen Kunden sind vielfach XING-Mitarbeiter, wie "Spießer Alfons" auf seinem Blog off-the-record.de berichtet. Abzuwarten bleibt, wie die Hamburger Agentur, die für die Kampagne verantwortlich zeichnet, den entstandenen Imageschaden verkraftet. Von der durch den peinlichen Reklameaussetzer hervorgerufenen Aufmerksamkeit könnte XING eventuell sogar noch profitieren. Das Business-Network hat bereits mit einer Stellungnahme reagiert. Inzwischen seien bereits auch fünf (!) externe "Testimonials" im Bannerportfolio von "Und es hat Xing gemacht", liest es sich dort. Na denn herzlichen Glückwunsch zu solch breitem Rückhalt der eigenen Community... [Foto: XING.com]
Labels:
Banner,
Kunden,
Mitarbeiter,
Werbekampagne,
XING
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen