Die Automobilindustrie spielt in Deutschland beim Wachstum des Online-Reklamemarkts eine entscheidende Rolle. Wie die Marktforscher von Nielsen herausgefunden haben, investierten Kraftfahrzeughersteller im ersten Drittel dieses Jahres 48,1 Mio. EUR in Web-Anzeigen. Das sind 21,4 Mio. EUR mehr als im selben Zeitraum 2011. Die Erzeugnisse der Branche sind hierzulande die viertwichtigste Einnahmequelle im Werbemarkt Internet, verglichen mit anderen Produktgruppen.
Die Spendings der Fahrzeug-Produzenten über alle Werbeformen schnellten zwischen Januar und April um 60,2 Mio. EUR nach oben. Das Gesamtwerbevolumen im Land der Dichter und Denker stieg auch dadurch um 143,6 Mio. auf 9,4 Mrd. EUR an.
Der noch junge Markt der mobilen Werbung profitiert überdurchschnittlich von der Spendierlaune des KFZ-Sektors. Auf niedrigerem Niveau als bei der "klassischen" Online-Reklame investierte die Branche 117% mehr in Anzeigen in Apps und auf Webseiten, die für Smartphones und Tables optimiert sind. Insgesamt konnte der Bereich "Mobil" in den ersten vier Monaten 2012 um 76% zulegen.
[Foto: Audi A1: beliebtes Werbe-Objekt | cc-by-sa 3.0 Nozilla]
Artikel von agent-media.de
Die Spendings der Fahrzeug-Produzenten über alle Werbeformen schnellten zwischen Januar und April um 60,2 Mio. EUR nach oben. Das Gesamtwerbevolumen im Land der Dichter und Denker stieg auch dadurch um 143,6 Mio. auf 9,4 Mrd. EUR an.
Der noch junge Markt der mobilen Werbung profitiert überdurchschnittlich von der Spendierlaune des KFZ-Sektors. Auf niedrigerem Niveau als bei der "klassischen" Online-Reklame investierte die Branche 117% mehr in Anzeigen in Apps und auf Webseiten, die für Smartphones und Tables optimiert sind. Insgesamt konnte der Bereich "Mobil" in den ersten vier Monaten 2012 um 76% zulegen.
[Foto: Audi A1: beliebtes Werbe-Objekt | cc-by-sa 3.0 Nozilla]
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