Nach dem wenig effektiven Redesign der unter Nutzerschwund leidenden Webseite MySpace im letzten Jahr soll einem weiterer Relaunch dem Netzwerk-Urgestein nun neues Leben einhauchen.
Al Dejewski vom neuen Besitzer Specific Media verriet gegenüber Advertising Age, dass man mit dem Neuanfang nicht länger die in der User-Gunst enteilten Netzwerke Twitter und Facebook ins Visier nehmen will. Vielmehr sollen die existierenden Verträge und Kooperationen mit Musik-Labels und die aus vielen Künstlern bestehende Nutzerbasis für eine stärkere strategische Ausrichtung als Musik-Plattform genutzt werden.
Mit einer Werbekampagne will man das neue und zugleich alte Profil als Künstler-Netzwerk schärfen und so neue Mitglieder für MySpace begeistern. Damit sollen auch die Besucherzahlen stabilisiert werden, die sich seit Jahresanfang laut Erhebungen von ComScore fast halbiert haben.
[Foto: MySpace definiert sich neu | (c) MySpace]
Artikel von agent-media.de
Al Dejewski vom neuen Besitzer Specific Media verriet gegenüber Advertising Age, dass man mit dem Neuanfang nicht länger die in der User-Gunst enteilten Netzwerke Twitter und Facebook ins Visier nehmen will. Vielmehr sollen die existierenden Verträge und Kooperationen mit Musik-Labels und die aus vielen Künstlern bestehende Nutzerbasis für eine stärkere strategische Ausrichtung als Musik-Plattform genutzt werden.
Mit einer Werbekampagne will man das neue und zugleich alte Profil als Künstler-Netzwerk schärfen und so neue Mitglieder für MySpace begeistern. Damit sollen auch die Besucherzahlen stabilisiert werden, die sich seit Jahresanfang laut Erhebungen von ComScore fast halbiert haben.
[Foto: MySpace definiert sich neu | (c) MySpace]
Artikel von agent-media.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen