Montag, 14. März 2011

Neue Partnerschaften bei SoundCloud

Der in Berlin betriebene Internet-Dienst SoundCloud bietet Klangkünstlern weltweit die Möglichkeit, eigenes Soundmaterial hochzuladen und in Blogs und Netzwerken wie Facebook oder Tumblr zu veröffentlichen. Der für Musiker interessante Dienst hat nun Kooperationen mit zwei weiteren Netzwerken realisiert, wie aus dem Firmenblog hervorgeht.

Dank der Partnerschaft mit der Community Songkick haben SoundCloud-Nutzer nun die Möglichkeit, Konzertlisten in ihrem Profil einzublenden und Tickets für eigene Konzerte zu verkaufen. Songkick ist ein Empfehlungs-Netzwerk für Live-Auftritte.

Zudem können SoundCloud-Künstler ihre Musik künftig auch auf ihrem Konto bei Foursquare einbinden. Die Mitglieder des GEO-basierten Dienstes laden Meinungen und Bildern zu ihrem aktuellen Standort hoch.
[Foto: SoundCloud-Gründer Eric Wahlforss und Alex Ljung | (c) SoundCloud]

Artikel von agent-media.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen