Am Dienstag, den 08. Februar hat die Warner Music Group ihre wenig ermunternden Umsatzzahlen bekanntgegeben. Die Umsätze gingen im am 31. Dezember zu Ende gegangenen ersten Geschäftsquartal auf 789 Mio. Dollar zurück. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet das ein Minus von 14 Prozent.
Die Einnahmen aus dem Digitalgeschäft betrugen 187 Mio. Dollar. Der moderne Vertriebsweg wird die Einbußen im physischen Markt mit CDs und Schallplatten wohl ohne grundsätzlich neue Ideen nicht mehr wettmachen können. In den letzten drei Monaten des Jahres 2009 waren bereits 184 Mio. Dollar Einnahmen im digitalen Markt erzielt worden. Das Wachstum in diesem Segment beläuft sich also auf nicht einmal zwei Prozent.
Die Börse reagierte verschnupft auf die Ergebnisse. Der Wert der WMG-Aktie fiel um über 10 Prozent.
[Foto: WMG-Hauptinvestor Edgar Bronfman, Jr. | cc-by-3.0 Christopher Peterson]
Artikel von agent-media.de
Die Einnahmen aus dem Digitalgeschäft betrugen 187 Mio. Dollar. Der moderne Vertriebsweg wird die Einbußen im physischen Markt mit CDs und Schallplatten wohl ohne grundsätzlich neue Ideen nicht mehr wettmachen können. In den letzten drei Monaten des Jahres 2009 waren bereits 184 Mio. Dollar Einnahmen im digitalen Markt erzielt worden. Das Wachstum in diesem Segment beläuft sich also auf nicht einmal zwei Prozent.
Die Börse reagierte verschnupft auf die Ergebnisse. Der Wert der WMG-Aktie fiel um über 10 Prozent.
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