Im dritten Geschäftsquartal, das am 30. Juni abgeschlossen wurde, hat die Warner Music Group (WMG) einen Verlust von 63 Millionen Dollar erwirtschaftet. Im Vorjahr hatte man zum entsprechenden Zeitpunkt "nur" 32 Millionen im Minus gestanden.
Die kräftigen Einbußen rühren von gestiegenen Ausgaben her. Der Umsatz konnte nämlich im selben Zeitraum von 651 auf 663 Mio. Dollar im zurückliegenden Kalenderviertel gesteigert werden.
Der Digitalumsatz wird für das Major-Label immer wichtiger. 38,8 Prozent (257 Mio. Dollar) der Gesamteinnahmen entfielen auf onlinebasierte Services. Im Vorjahr war der Anteil mit 35,3% noch merklich kleiner ausgefallen.
[Foto: WMG noch nicht in der Gewinnzone | (Logo)]
Artikel von agent-media.de
Die kräftigen Einbußen rühren von gestiegenen Ausgaben her. Der Umsatz konnte nämlich im selben Zeitraum von 651 auf 663 Mio. Dollar im zurückliegenden Kalenderviertel gesteigert werden.
Der Digitalumsatz wird für das Major-Label immer wichtiger. 38,8 Prozent (257 Mio. Dollar) der Gesamteinnahmen entfielen auf onlinebasierte Services. Im Vorjahr war der Anteil mit 35,3% noch merklich kleiner ausgefallen.
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