Am Samstag ist Katy Perrys Vorab-Single zum kommenden Longplayer als angeblicher "Leak" im Netz aufgetaucht. Eigentlich sollte der Song namens "Roar" erst am Montag verfügbar sein. Das mittlerweile mit EMI vereinte, zuständige Label Universal schob daraufhin auch die Auslieferung an die Radiosender vor. Diese erhielten den Song ebenfalls noch am Samstag.
Ob es sich bei dem Datenleck wirklich um eine ungewollte, undichte Stelle im Dunstkreis der beteiligten Künstler, Techniker und Manager handelt, darf bezweifelt werden. Katy Perry ist eine der am offensivsten vermarkteten Künstlerinnen der Gegenwart. Schon ihr erster Hit "I kissed a girl" hatte den faden Beigeschmack ebenso gezielter wie massentauglicher Provokation. So wirkt es nicht unwahrscheinlich, dass der "Leak" nur ein PR-Schachzug in der Werbekampagne zu "Prism" ist.
Auch der Titel ihres im Oktober erscheinenden Werkes spielt wieder gekonnt mit einem aktuellen Reizthema, in diesem Fall mit dem gleichnamigen US-Abhörprogramm. Das Album wird unter anderem mit Hilfe gold lackierter Laster beworben, die quer durch die USA fahren. Im Rahmen einer Twitter-Aktion sollen Fans Bilder der Trucks ins Internet posten, um dadurch eventuell die Aufmerksamkeit ihres Stars zu erhaschen.
[Foto: Adrett geschminkt: US-Sängerin Katy Perry | cc-by-sa 2.0 Joella Marano]
Artikel von agent-media.de
Ob es sich bei dem Datenleck wirklich um eine ungewollte, undichte Stelle im Dunstkreis der beteiligten Künstler, Techniker und Manager handelt, darf bezweifelt werden. Katy Perry ist eine der am offensivsten vermarkteten Künstlerinnen der Gegenwart. Schon ihr erster Hit "I kissed a girl" hatte den faden Beigeschmack ebenso gezielter wie massentauglicher Provokation. So wirkt es nicht unwahrscheinlich, dass der "Leak" nur ein PR-Schachzug in der Werbekampagne zu "Prism" ist.
Auch der Titel ihres im Oktober erscheinenden Werkes spielt wieder gekonnt mit einem aktuellen Reizthema, in diesem Fall mit dem gleichnamigen US-Abhörprogramm. Das Album wird unter anderem mit Hilfe gold lackierter Laster beworben, die quer durch die USA fahren. Im Rahmen einer Twitter-Aktion sollen Fans Bilder der Trucks ins Internet posten, um dadurch eventuell die Aufmerksamkeit ihres Stars zu erhaschen.
[Foto: Adrett geschminkt: US-Sängerin Katy Perry | cc-by-sa 2.0 Joella Marano]
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