Die braslianische Kreativagentur Artplan hat im Rahmen einer Werbekampagne eine neue Duft-Lackierung für DVDs und Blu-rays entwickelt, wie auf einem YouTube-Video zu sehen ist. Mit dem leckeren Sinneseindruck soll für die Kette "Domino's Pizza" geworben werden. Der Lieferant für belegte Teigwaren kooperiert in Rio de Janeiro und Sao Paolo mit zehn Videoläden, welche die Promotion-Discs vermieten.
Der Clou an der Werbeidee ist, dass die Pizza-DVD zunächst "gebacken" werden muss. Der Geruch entsteht durch die Erwärmung durch den Laser des Players. So durchflutet das appetitanregende Odeur die eigenen vier Wände erst nach dem Abspielen.
Auch die Augen werden nicht enttäuscht. Sobald das Video ausgeworfen wird, sieht man statt des Original-Covers einen Pizzabelag und den Hinweis auf Domino's Pizza. Der clevere Marketing-Gag belegt, wieviel Werbepotential in physischen Medien noch abseits gängiger Reklameformen steckt.
[Foto: Domino's assoziiert DVDs mit Pizza | (Logo)]
Artikel von agent-media.de
Der Clou an der Werbeidee ist, dass die Pizza-DVD zunächst "gebacken" werden muss. Der Geruch entsteht durch die Erwärmung durch den Laser des Players. So durchflutet das appetitanregende Odeur die eigenen vier Wände erst nach dem Abspielen.
Auch die Augen werden nicht enttäuscht. Sobald das Video ausgeworfen wird, sieht man statt des Original-Covers einen Pizzabelag und den Hinweis auf Domino's Pizza. Der clevere Marketing-Gag belegt, wieviel Werbepotential in physischen Medien noch abseits gängiger Reklameformen steckt.
[Foto: Domino's assoziiert DVDs mit Pizza | (Logo)]
Artikel von agent-media.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen