Erst im Laufe des vergangenen Jahres hat der 2006 gegründete Internet-Service für Kurznachrichten Twitter begonnnen, seinen weltweiten Erfolg mittels Werbung zu monetarisieren. Pressetext zieht nun in einer Mitteilung eine erste Bilanz. In der Zwischenzeit gab es bereits 6000 Kampagnen von 600 Werbetreibenden. Angefangen hatte die Twitter-Reklame mit sechs Interessenten.
Bei den Reklameformen "Promoted Tweets" und "Promoted Accounts" berechnen sich die Kosten nach Clicks bzw. Followern. Bei diesen Kampagne-Optionen müssen Werber laut Pressetext bereits Budgets von 15.000 Dollar im Vierteljahr veranschlagen.
Die "Promoted Trends" sind als zusätzliche Reklamemöglichkeit seit einem Jahr verfügbar. Für die Erwähnung in den Listen "heißer" Themen verlangte der Dienst mit den knappen, nutzergenerierten Texten anfangs Festpreise zwischen 25.000 und 30.000 Dollar täglich. Die Kosten sind hier in der Zwischenzeit auf 120.000 Dollar gestiegen.
[Foto: Twitter-Reklame geht ins Geld | (c) Twitter Inc.]
Artikel von agent-media.de
Bei den Reklameformen "Promoted Tweets" und "Promoted Accounts" berechnen sich die Kosten nach Clicks bzw. Followern. Bei diesen Kampagne-Optionen müssen Werber laut Pressetext bereits Budgets von 15.000 Dollar im Vierteljahr veranschlagen.
Die "Promoted Trends" sind als zusätzliche Reklamemöglichkeit seit einem Jahr verfügbar. Für die Erwähnung in den Listen "heißer" Themen verlangte der Dienst mit den knappen, nutzergenerierten Texten anfangs Festpreise zwischen 25.000 und 30.000 Dollar täglich. Die Kosten sind hier in der Zwischenzeit auf 120.000 Dollar gestiegen.
[Foto: Twitter-Reklame geht ins Geld | (c) Twitter Inc.]
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