 Laut zweier unabhängiger Studien wird der Werbemarkt in Deutschland auch  in diesem Jahr weiter schrumpfen. Zenith Optimedia geht von 1,4%  Einbußen bei den Werbespendings 2010 aus, Carat malt mit  prognostizierten 2,6% Ausgabeneinbußen noch ein bisschen schwärzer. Für  2011 gehen die Erwartungen allerdings auseinander. Zenith vermutet ein  leichtes Plus im nächsten Jahr, während Carat eher ein kleines Minus  vorhersagt. 2009 waren die Ausgaben für Werbeausgaben hierzulande um  7,4% eingebrochen.
Laut zweier unabhängiger Studien wird der Werbemarkt in Deutschland auch  in diesem Jahr weiter schrumpfen. Zenith Optimedia geht von 1,4%  Einbußen bei den Werbespendings 2010 aus, Carat malt mit  prognostizierten 2,6% Ausgabeneinbußen noch ein bisschen schwärzer. Für  2011 gehen die Erwartungen allerdings auseinander. Zenith vermutet ein  leichtes Plus im nächsten Jahr, während Carat eher ein kleines Minus  vorhersagt. 2009 waren die Ausgaben für Werbeausgaben hierzulande um  7,4% eingebrochen.Weltweit sehen beide Marktforschungsgruppen hingegen Anzeichen der Erholung und sogar einen Aufwärtstrend im Reklamesektor für dieses Jahr.
Die Ausgaben in Online-Werbung steigen laut Zenith Optimedia auch künftig merklich an. 2012 sollen sie 17% des Werbemarktes ausmachen. [Foto: Werbung auf MySpace.com]
 

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen