Videospieler nutzen hierzulande häufig noch den PC. Dies berichtet media control. Trotz der Konkurrenz durch Konsolen war im ersten Quartal dieses Jahres noch mehr als jedes dritte verkaufte Game (34%) für herkömmliche Rechner ausgelegt. Gegenüber dem ersten Kalenderviertel 2011 bedeutet das einen nur marginalen Rückgang. Damals bestanten 35% des Absatzmarktes aus PC-Games.
21% des Games-Absatzes beruht auf PlayStation 3-Titeln. Das Sony-System belegt somit Platz zwei im Ranking der Videospielgeräte und ist die wichtigste Konsole in Deutschland.
In Spanien (29%), Italien (26%) und Frankreich (24%) ist der Anteil der PS3-Games höher als in Deutschland. Dort übertrifft die Spielstation
auch den PC-Markt deutlich. In Italien machen die Titel für herkömmliche Rechner noch gerade mal neun Prozent aus. Auch in Spanien (11%) und Frankreich (16%) liegt der entsprechende Anteil bei deutlich unter einem Fünftel.
In Großbritannien ist die XBox 360 das wichtigste Gerät im Games-Markt. Bei einem Absatzanteil von 33% übertrifft die Microsoft-Kreation den PC (11%) bei Weitem.
[Foto: Europaweit beliebt: PS3 | (logo)]
Artikel von agent-media.de
21% des Games-Absatzes beruht auf PlayStation 3-Titeln. Das Sony-System belegt somit Platz zwei im Ranking der Videospielgeräte und ist die wichtigste Konsole in Deutschland.
In Spanien (29%), Italien (26%) und Frankreich (24%) ist der Anteil der PS3-Games höher als in Deutschland. Dort übertrifft die Spielstation
auch den PC-Markt deutlich. In Italien machen die Titel für herkömmliche Rechner noch gerade mal neun Prozent aus. Auch in Spanien (11%) und Frankreich (16%) liegt der entsprechende Anteil bei deutlich unter einem Fünftel.
In Großbritannien ist die XBox 360 das wichtigste Gerät im Games-Markt. Bei einem Absatzanteil von 33% übertrifft die Microsoft-Kreation den PC (11%) bei Weitem.
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