Freitag, 20. Januar 2012

Sony-Werk in Anif bleibt doch bestehen

Wie agent media aus erster Hand erfahren hat, wird das Sony DADC Presswerk in Anif doch nicht geschlossen und weiter CDs produzieren. Lediglich die DVD und Blu-ray-Produktion wird komplett ins benachbarte Werk in Thalgau verlagert. Dort kann die Auslastung der Anlagen durch einen seit dem 2. Januar gültigen Exklusiv-Kontrakt mit Paramount für die Fertigung aller DVDs und Blu-rays des Hollywood-Studios für Europa als vorerst gesichert gelten.

Der Umstrukturierung fallen jedoch voraussichtlich 76 Arbeitsplätze zum Opfer. Das sind allerdings "nur" etwa 5 Prozent der bislang rund 1400 Personen zählenden Belegschaft der beiden Standorte bei Salzburg, betonte eine Sony-Sprecherin gegenüber agent media. Weitere 82 auslaufende Leiharbeiterverträge werden nicht verlängert.

Das österreichischen Tagesblatt "Die Presse" hatte eine entsprechende Pressemitteilung des Unternehmens in Richtung Werksschließung interpretiert. So entstand die Falschmeldung, die von unserer Redaktion übernommen wurde. Wir entschuldigen uns für die in diesem Fall mangelhafte journalistische Sorgfalt.
[Foto: Sony vs. "Die Presse": Wirbel um Falschmeldung | (logo)]

Artikel von agent-media.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen