Im Rahmen einer Pressekonferenz am Dienstag wurde Elektronik-Riese Sony als neuer Premiumpartner von DFB und der deutschen A-Nationalmannschaft vorgestellt. Infolge des Deals wird Sony mit Nationalspielern Werbespots drehen dürfen. Zudem ist der japanische Konzern bei deutschen Heimspielen sowie auf Pressekonferenzen mit seinem Logo unter anderem auf Werbebannern präsent. Im Online-Shop "Bravia Internet-Video", auf den aktuelle Blu-ray-Player von Sony ebenso Zugriff haben wie Bravia-LCD-TVs mit WLAN, werden zudem Exklusiv-Beiträge der hiesigen Fußballer-Elite zu sehen sein. Der (hoffentlich nicht aus Qualitätsgründen) noch nie veröffentlichte Film "Nationalmannschaft ImTeam" wird ebenfalls ausschließlich Sony-Kunden mit Zugang zu dieser Plattform gezeigt. Im Gegenzug investiert Sony Geld im nicht genannten Umfang, das in die Amateurligen und gemeinnützige Organisationen fließen soll. Die Zusammenarbeit ist zunächst bis zum 31. Dezember 2012 befristet und wird den Fußballern wohl allerlei Technik-Spielzeug im Trainingslager sowie dem Trainerstab aktuelle Analyse-Technik bescheren.
[Foto: cc-by Thomas Holbach]
Mittwoch, 27. Januar 2010
Sony wird Premium-Partner des DFB
Labels:
Deutschland,
DFB,
Nationalmannschaft,
Partner,
Premium,
Sony,
Werbung
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen