Donnerstag, 22. März 2012

Musikmesse Frankfurt 2012 gestartet

Mit der Musikmesse Frankfurt läuft seit gestern wieder eines der größten Branchen-Treffen Europas. 1512 Aussteller aus 51 Ländern präsentieren ihre Angebotspalette. Die angegliederte Eventtechnik-Ausstellung Prolight+Sound verzeichnet nocheinmal 876 Firmen aus 41 Nationen, die Neuheiten und Altbewährtes vorstellen.

Bereits am Dienstag wurde die Messe mit den Live Entertainment Awards (LEA) eingeläutet. Die von "Volle Kanne"-Moderator Ingo Nommsen moderierte Gala besuchten rund 1.300 Gästen. ESC-Siegerin Lena Meyer-Landrut, David Garrett und Tim Bendzko rockten die Bühne. Den Frankfurter Musikpreis als nahm dabei John McLaughlin entgegen. Der 70jährige britische Gitarrenvirtuose und Komponist erlangte als Blues- & Jazz-Musiker Berühmtheit.

Auf der Frankfurter Musikmesse können Besucher traditionell Instrumente ausprobieren und aktuelle Musik-Literatur anlesen. Speziell bei der Teilveranstaltung Music4Kids in Halle 6.0 ist kräftiges musizieren des Nachwuchses ausdrücklich erlaubt. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Show-Acts, Vorträge und Podiumsdiskussionen.

Auch der Business-Bereich kommt nicht zu kurz. In der Halle 4.1 finden sich unter dem Label "musicbiz" unter anderem Musikverlage, Labels, Presswerke, Konzertveranstalter und musikalische Lehreinrichtungen ein.
[Foto: Begeisterter Trommler bei Music4Kids | Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Petra Welzel]

Artikel von agent-media.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen