Montag, 27. September 2010

Frankfurter Buchmesse: Zukunftsinitiative SPARKS

Branchentreff &
Handelsplatz
Vom 06.10. bis zum 10.10. findet die diesjährige Frankfurter Buchmesse statt. Unter dem Label Frankfurt SPARKS werden auf der gößten deutschen Literatutmesse die aktuellen Zukunfts-Themen Digitalisierung und Crossmedia aufgegriffen.

Ein Teil der Initiative will unter dem Namen "Hot Spot" Kontakte zwischen Verlagen und Unternehmen aus dem Bereich Technologie fördern. In verschiedenen Hallen finden sich thematisch sortiert Anbieter mobiler Lesegeräte, Hersteller von Software für Smartphones und Experten für den digitalen Vertrieb.

Der zweite Unterpunkt der Initiative SPARKS ist mehr auf den kreativen Sektor ausgerichtet. Unter dem Sublabel "StoryDrive" werden Möglichkeiten der crossmedialen Präsentation und Vermarktung von Geschichten ausgelotet. Es gibt eine Konferenz und einen Handelsplatz für Medienrechte (Film & Media Rights Centre).

Auf dem Marktplatz von "StoryDrive" präsentieren sich Unternehmen, die Ihren kreativen Output auf mehreren medialen Wegen zum Konsumenten transportieren oder Dienstleistungen dafür bereitstellen. Darunter sind die ARD, das Autorenportal erlesen.tv und die digitalen "Spürhunde" von Link-Busters.com, die auf das Auffinden illegal bereitgestellter Web-Inhalte im Auftrag der Rechteinhaber spezialisiert sind. [Foto: (c) Frankfurter Buchmesse]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen